Header 5p2

Wir über uns

DSC_0021

Seit ca. 30 Jahren be-schäftigen sich Kurt und Ingrid Flecher mit der Zucht von Warmblut-pferden. Die Begeisterung für die Pferde hat sich auch auf die Kinder Monika und Martin übertragen und so entstand vor 16 Jahren der Zucht- und Aufzuchthof in Pichling.

 

Ingrid Flecher war in der Jugend erfolgreiche Turnierreiterin in allen Disziplinen des Reitsports und Sohn Martin verdient sich gerade seine ersten Sporen als Dressurreiter. Daher kann auch bei der Zuchtauswahl besonders auf die Wünsche der Reiter eingegangen werden.


Im Jahr 2005 traten wir dem Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. bei.

Dieser Zuchtverband ist der drittgrößte in Deutschland und brachte nochmals eine enorme Qualitätsverbesserung.

 

Auf unserem Hof sind schon eine Vielzahl von Pferden aufgewachsen. Deren Besitzer konnten sich über Ihr heran-wachsendes Pferd freuen und es mit 3 Jahren gesund und brav zum Anreiten nach Hause nehmen. Es ist immer wieder schön, die Erfolge, der bei uns aufgewachsenen Pferde, auf den Turnieren zu beobachten.