Header 5p2

Sunny Soul, Oldenburger, Wallach, geb: 2009

011 2.0
DSC_0198

Sunny Soul

Sunny Soul, ein ausdrucksstarker Sohn des Sunny Boy überzeugt durch seinen einwandfreien Charakter und sein Talent für den Dressursport.

 

Der nervenstarke Wallach ist im Mai 2012 angeritten worden. Er zeigt schöne taktreine Bewegungen. Er ist im Training hoch motiviert und leistungsbereit sowie leichtrittig.

 

Sein Auftritt hat stets Charme. Mit dem nötigen Nerv ausgestattet, ist er beim Reiten aber auch im Umgang sehr gelassen. Er ist ehrgeizig und arbeitet konzentriert mit dem Reiter zusammen.

 

Ein begabtes Nachwuchspferd mit schwungvollen Bewegungen, gepaart mit einer starken Ausstrahlung und viel Potential für den Dressursport.


Sunny Boy1

Sunny Boy - Ein Top Dressur-Vererber im Focus der Aufmerksamkeit anspruchsvoller Dressurpferdezüchter aus einer der bedeutendsten Stutenfamilien Deutschlands

 

Erlesene Pedigree-Konstellation bei makellosem Typ, hoher Eigenleistung und überzeugender Vererbungsleistung. Nach dem Sieg im 30-Tage-Test mit Spitzennoten in Dressur wie Springen war Sunny Boy Sieger des Kleinen Finales im Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde und hat längst erfolgreich in der Klasse S Einzug gehalten. Sunny Boy verbindet hohe Rittigkeitswerte bei drei überragenden Grundgangarten, von denen der gelassen schreitende Schritt und die ideale Bergaufgaloppade besonders hervorstechen. Als erster gekörter Sohn des Multi-Champions Sandro Hit kommt Sunny Boy aus einer der erfolgreichsten Stutenfamilien Deutschlands. Mutter Fantastica ist Vollschwester zum Grand Prix-Sieger Don Schufro sowie blutidentisch zum Top-Vererber Don Primero. 2006 trumpfte Sunny Boy mit äußerst modernen, bewegungsopulenten und dementsprechend hoch bezahlten Prämienhengsten (Oldenburg: 120.000 Euro, Westfalen 180.000 Euro) auf.