Header 5p2

NEWS

Figo ZHF und Martin bei der WM der jungen Dressurpferde in Verden

Anfang August konnten wir den bisher größten Erfolg als Züchter und Martin den größten Erfolg aus Ausbildner feiern. Figo ZHF und Martin gingen nach einer österreichweiten Qualifikation bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde bei den 5jährigen Pferden an den Start.

 

In der ersten Prüfung, eine Dressurpferdeprüfung der Kl. L, gab es Super-Noten (Trab 8,3 Schritt 7,8 Galopp 8,0 Durchlässigkeit 7,8 Gesamteindruck 7,8: Gesamtnote: 7,94) und einen Platz im Mittelfeld. Am zweiten Tag war die Luft schon etwas draußen und die Gesamtnote betrug 7,40.

 

Es gab noch nicht viele österreichische Pferde, die mit dem Besitzer als Ausbildner und Reiter bei dieser, mit viel Prominenz an Teilnehmern ausgestatteten, Veranstaltung an den Start gehen konnten.

 

Martin und Figo nahmen viel Erfahrung und tolle Eindrücke von diesem ersten Auslandsstart mit.

Figo-WM

Free and Easy gewinnt Materialprüfung

Unsere 3jährige Stute Free and Easy gewinnt mit Wertnote 7.725 die Materialprüfung der 3jährigen Pferde anlässlich des Euro Youngster in Oisnitz. Sie war super brav und lies sich bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt super reiten.

 

Free and Easy steht zum Verkauf. Wenn Sie ein hoffnungsvolles Dressur-Nachwuchspferd suchen, ist sie die Richtige.

.
Free and Easy3_Free and Easy2_Free and Easy1_

Erfolgreiches Turnierwochenende in Graschnitz

Die ersten Starts von Fantasy in der Klasse LP

Die 6jährige Stute Fantasy von Sunny Boy/Royal Diamond startete mit Martin das erste Mal in der Klasse LP. Die beiden konnten sich gleich sensationell präsentieren und Wertnoten von 64,54 % und 66,29 % erreichen. Das waren in einem großen Starterfeld Platz zwei und drei.

.
Fantasy-G2_Fantasy-G5_Fantasy-G4_Fantasy-G3_Fantasy-G6

Bellini feierte seinen 6. und 7. Sieg in einer Dressurpferdeprüfung Kl. A

Bellini von Bentley/Sunny Boy konnte auch an diesem Wochenende seinen Siegeszug fortsetzen.

Gesamtnote 8,0    Trab 8,5, Schritt 9.0, Galopp 8,0 Durchlässigkeit 6,5, Gesmateindruck 8,0

Gesamtnote 7,66: Trab 8,3, Schritt 7.0, Galopp 7,5, Durchlässigkeit 7,5, Gesamteindruck 8,0

 

Bellini zeigt sich immer wieder als sehr talentiertes Dressupferd. Er ist zu verkaufen und kann jederzeit besichtigt und Probe geritten werden. Melden Sie sich bei uns, wenn Sie ein Dressurpferd für eine erfolgreiche Zukunft suchen.

.
Bellini-G6_Bellini-G5_Bellini-G1_Bellini-G4_Bellini-G3
|
Bellini-G2_Bellini-G7_Bellini-G9_Bellini-G8_

Hervorragende Noten für Figo in seiner ersten Dressurpferdeprüfung

Auch Figo startete in Graschnitz in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A. Es war sein erster Start überhaupt und er erfüllte die hohen Erwartungen voll und ganz.

 

Gesamtnote 8,1, Trab 8,3, Schritt 8,0, Galopp 8,0, Durchlässigkeit 8,0, Gesamteindruck 8,2

 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Bewerbe.

F-Dur hat ein wunderschönes Fohlen von Fidertanz

Auch F-Dur hat ein Stutfohlen von Fiderbach/Fidertanz/Baroncelli geboren. Die kleine Stute ist sehr edel und kokett. Eine richtige kleine Diva.
.
f3_f2_f1_

Florentina hat ihr erstes Fohlen geboren

Nun hat das Warten ein Ende. Florentina von Depardieu/Justinian xx hat ihr erstes Fohlen von dem Junghengst Fiderbach von Fidertanz/Baroncelli geboren. Wir sind sehr zufrieden. Die kleine Stute ist ein richtiges Muskelpaket und hat viel Elastizität und Schwung. Florentina ist ein tolle Mama und kümmert sich liebevoll um ihr kleines Pferdchen. 
.
Feentanz1_Feentanz_

Hervorragender Saisonabschluss von Fantasy und RD2 für Martin

Die Turniersaison für Martin und Fantasy endete wie sie begonnen hat -- mit einem überlegenen Sieg.

 

Beim CDN-B in Margarethen am Moos konnten die beiden in einer Dressurprüfung der Klasse L mit einer Wertnote von 8,2 gewinnen. Das war Sieg Nummer 18 für die beiden im Jahr 2013. Ein sensationeller  Erfolg.

 

Mit dieser Dressurprüfung hat Martin auch seine RD2 erritten. Wir gratulieren herzlich.

Quantum Gold von Quaterback/Royal Diamond

Quantum Gold, ein tolles Hengstfohlen mit viel Ausdruck und bunter Zeichnung, hat seine Box bezogen und wird von nun an seine Jugendjahre bei uns verbringen. Wir danken den Besitzern für das Vertrauen.

Feenzauber von neuem Besitzer abgeholt

Nun hat Feenzauber ihr neues Zuhause bezogen. Auf sie wartet ein gleichaltriges Stutfohlen als Freundin. Damit ist der Abschiedsschmerz gleich vergessen. Wir wünschen den neuen Besitzern alles Gute und viel Freude mit Feenzauber. 

Reitkurs bei Ralph Kornporbst

Martin besuchte mit Fantasy und Bellini den Reitkurs des bayrischen Ausbildners und Trainers Ralph Kornprobst in

Graz Nord. Hr. Kornprobst war sehr zufrieden mit der Qualität der Pferde und deren Ausbildungsstand. Martin erhielt viele Tipps und Anregungen für die weitere Ausbildung der jungen Pferde. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs.

.
DSC01141_DSC01029_

Besuch aus Vechta

Mitte Oktober besuchte uns Hr. Busemann vom Oldenburger Pferdeverband. Unsere zwei Stutfohlen bekamen den Oldenburger Brand. Natürlich durften auch die neuen Besitzer der Fohlen nicht fehlen.
.
DSC00858_DSC00877_DSC00792_

Wieder erfolgreich am Turnier

10 Starts - 10 Siege bei drei Turnieren in Graz Nord.

Martin und Fantasy ZHF waren auch vom 06.-08.09. nicht zu stoppen. Die Beiden absolvierten drei Dressurprüfungen der Klasse L und gewannen alle mit den Wertnoten 8,2 ; 7,8  und 8,5.

 

Auch Elena und Fauna ZHF waren zweimal nur von Martin zu schlagen. Dreimal Dressurprüfung Klasse L gestartet, zweimal Zweiter mit 7,4 und 7,5 und am Sonntag der dritte Platz mit 7,0.

 

Wir sind sehr stolz auf die Vier!

 


Super Turnierwochenende in Graz Nord bei der Steirischen Meisterschaft Dressur

Martin und Fantasy ZHF wurden mit der Mannschaft des RC Seckau, Meister der ländlichen Reiter Dressur.

 

Die Beiden waren unschlagbar: 3 mal gestartet und 3 mal gewonnen.

 

Freitag: Dressurprüfung Klasse A: 1.Platz mit 65,725

Samstag: Dressurprüfung Klasse L: 1.Platz mit 68,218

Sonntag: Dressurprüfung Klasse A: 1. Platz mit 69,638

 

Auch Elena und Fauna ZHF konnten super Erfolge verbuchen:

 

Samstag: Dressurprüfung Klasse A: 3.Platz mit 65,172

               Dressurprüfung Klasse L: 2.Platz mit 64,710

Sonntag:  Dressurprüfung Klasse L: 1.Platz mit 66,667

 

Wir freuen uns sehr über diese tollen Erfolge und über den Meistertitel.

 


Große Erfolge beim Euro Youngster in Oisnitz

Unser 3-jähriger Wallach Bellini ZHF v. Bentley / Sunny Boy gewann mit Martin Flecher die Materialprüfung der 3 jährigen Reitpferde in Oisnitz. Bellini war einfach Klasse! Er überzeugte durch seine imposante Erscheinung und natürlich auch mit seinen herausragenden Grundgangarten. Wir freuen uns schon rießig auf weitere Erfolge der Beiden.

 

Bellini ZHF steht zum Verkauf!

.
DSC_0110_DSC_0127_DSC_0138_DSC_0093_

Auch Fantasy ZHF und Martin konnten das Euro Youngster in Oisnitz erfolgreich beenden. Bei den 4-6 jährigen Reitpferden erreichten die Beiden den 7.Platz. In der Materialprüfung mit der Note 7,825 und in der DPA mit 7,840.

 

.
DSC_0149_DSC_0199_DSC_0191_DSC_0189_

Martin erreichte mit seinem Berittpferd "Olymp F" den 2.Platz bei den 3 jährigen Reitpferden und konnte somit die ersten beiden Plätze für sich verbuchen.

.
Olymp F_

Wir freuen uns rießig, dass Martin sich mit drei Pferden beim Euro Youngster in Oisnitz platzieren konnte.


Neues Verkaufspferd online!


Super Erfolge für Martin und Elena

Am vergangenen Wochenende 15.-16.06 konnten Martin mit Fantasy ZHF und Elena mit Fauna ZHF wieder super Erfolge für sich verbuchen.

 

Martin und Fantasy ZHF

Dressurpferdeprüfung Klasse L: 8,1

Dressurprüfung Klasse L: 7,9

 

Elena und Fauna ZHF

Dressuprüfung Klasse A: 7,6

Dressurprüfung Klasse L: 7,3 und 7,8

 

Freuen uns sehr für die Vier und weiterhin viel Glück für die nächsten Turniere.

 


Erstes Turnier von Sunny Soul und Andrea Gaisbacher

Andrea und Sunny haben bei ihrem ersten Turnier gleich zwei Siege verbuchen können. Wir freuen uns sehr über diesen großen Erfolg und freuen uns schon auf weitere.

 

Sunny Soul, ein von uns gezogener 4-jähriger Wallach v. Sunny Boy x Royal Diamond. (Vollbruder von Fantasy ZHF).

.
5549_632518076776576_1347626646_n_600556_632518356776548_1182889859_n_602392_632517960109921_652781476_n_

Schickes Stutfohlen von Desperando geboren

F-Dur schenkte uns in der Nacht vom 20.05.2013 ein super schickes Stutfohlen v. Desperando. Die kleine Rappstute ist ein absoluter Hingucker: Rappe, dreimal weiß gestiefelt und eine elegante Blesse. Wir sind schon sehr gespannt, wie sich die Kleine entwickelt.
.
DSC_0166_DSC_0165_DSC_0163_DSC_0158_DSC_0141

Erstes Fohlen von St.Pr.St Fifth Avenue geboren

Unsere 4-jährige Zuchtstute Fifth Avenue hat ein wunderschönes Stutfohlen namens "Fashion Girl" von Belissimo M bekommen. Tolles Gebäude, taktvolle Bewegungen und einfach einen liebevollen Charakter. Wir sind so stolz auf unsere Beiden.

.
DSC_0017_DSC_0024_DSC_0016_DSC_0010_

Turnier von Martin und Fantasy in Mellach/Graz

Nach erfolgreichen Starts in der Dressurprüfung und Dressurpferdeprüfung Klasse A mit tollen Wertnoten, starteten die Beiden das erste Mal in einer Dressurpferdeprüfung Klasse L. Die Premiere konnte nicht besser gelingen.

 

Wertnoten: Trab :                  9,0

                 Schritt:                7,5

                 Galopp:               8,3

                 Durchlässigkeit:   8,5

                 Gesamteindruck:  8,4

                 Gesamtnote:        8,34

 

Wir gratulieren herzlich!

.
trab3_trab2_trab1_galopp1_DSC_0710
.
DSC_0693_DSC_0669_DSC_0721_


Neue Homepage: Ausbildungsstall Martin Flecher

Besuchen Sie die neue Homepage von Martin Flecher. Viel Spaß beim Stöbern!

 

www.ausbildungsstall.at

 

 


Elena Hafkemeyer und Fauna bei ihrem ersten Turnier

Beim RC Auhof in Fernitz startete Elena mit Fauna ihre Turniersaison sehr erfolgreich. Sie konnte in der Klasse L einen Sieg verbuchen und in der Klasse A einen zweiten Platz.

 

Es ist einfach toll zu sehen, was Elena aus Fauna herausgeholt hat. Fauna war nun schon seit Jahren Ausreitpferd und ist in kürzester Zeit wieder zum Turnierpferd geworden.

 

Wir freuen uns auf weitere Turnierstarts der Beiden.

 

 

DSC_0027
DSC_0505
DSC_0561


Martin und Fantasy waren wieder bei einem Turnier

Im Magna Racino am 23./24. März erritt Martin wieder die besten Wertnoten in seinen Bewerben:

 

                      Dressurreiterprüfung der Klasse A: Wertnote 8.0

                      Dressurprüfung der Klasse A: Wertnote 7,8

 

Wir gratulieren herzlich und freuen uns schon auf die nächsten Turniere.

Neues Bild (7)

Sensationeller Turnierstart von Martin Flecher und Fantasy

Beim CDN in Graz Nord  konnte Martin bei seinen ersten Starts in der Dressurprüfung der Klasse A mit Fantasy Wertnoten von 7,7 und 7,9 und gleich 2 Siege erreichen.


In den beiden Dressurpferdeprüfungen spielte Martin die Klasse von Fantasy voll aus.  Die beiden siegten mit großem Abstand zu den Mitbewerbern mit der Gesamtnote von 8,4 und 8,5.


Die Wertnoten:   Trab  8,5
                        Schritt 7,5 und 8,0
                        Galopp 8,5
                        Durchlässigkeit 9,0
                        Gesamteindruck 8,5

 

Die Traumnote von 9,0 in der Durchlässigkeit hat uns besonders gefreut. Zeigt diese doch die tolle und reelle Ausbildung von Fantasy durch Martin.

 

4 Starts 4 Siege mit hervorragenden Leistungen - besser kann ein Saisonauftakt nicht laufen

Trab
.
Halt_Galopp_

Toller Erfolg für Astrid Neumayer und Dream Dancer

69210_547468675292781_450312791_n

Wir freuen uns sehr, dass Astrid Neumayer und unser Dreamy beim CDN-A Stadl-Paura in der Klasse LP mit 67,75% gewonnen haben.

Wir freuen uns auf weitere Erfolge der Beiden!


.
521445_547468681959447_5449595_n_644309_547468678626114_93225676_n_255088_311534055619477_1123541560_n_

Nun ist auch Bellini v. Bentley ein Reitpferd

Am 01.02 ritt Elena Hafkemeyer unseren Bellini v. Bentley x Sunny Boy an. Wir waren sehr begeistert über seine Art damit umzugehen. Ganz ruhig und relaxt ohne jegliche Aufregung.

Seine Gangarten unterm Reiter sind wirklich super, immer im Takt, schwungvoll, berauf und raumgreifend. Trotzdem er momentan extrem überbaut ist.

Er ist sicher ein absolut verlässliches Reitpferd, da er einen Wahnsinns-Charakter hat.

 

Bellini steht zum Verkauf!

 

Für weitere Infos mailen Sie uns unter office@dressurpferde-flecher.at oder rufen Sie uns an 0043 650 8700527.


Wir freuen uns auf Sie!!!

 

31442_491245924245539_1256072148_n

Figo v. Fürstenball ist Reitpferd

Am 13.01 ritt Martin unseren 3-jährigen Wallach Figo an. Er präsentierte sich, so wie auch schon bei der Longenarbeit, sehr interessiert und ausgeglichen. Figo liebt es, so wie seine Geschwister, gearbeitet zu werden.


Sein Trab ist besonders hervorzuheben. Immer bergauf, taktrein und mit enorm aktiver Hinterhand. Sein Schritt ist schreitend und der Galopp äußerst raumgreifend.


Wir sind sehr gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

 

Figo steht zum VERKAUF!


Für weitere Infos mailen Sie uns unter office@dressurpferde-flecher.at oder rufen Sie uns an 0043 650 8700527.


Wir freuen uns auf Sie!!!

DSC_0283
.
DSC_0297_DSC_0294_DSC_0282_

Elena Hafkemeyer ist Übungsleiter-Reiten OEPS

Elena absolvierte im November erfolgreich den Übungsleiterkurs in Sachendorf. Die Richter waren mit ihrem reiterlichen Können und ihrem Unterricht voll auf zufreiden.


Wir wünschen Elena viele Erfolge und viel talentierte Reitschüler!


Unsere Junghengste genießen das letzte Monat auf der Sommerweide
.
DSC_0195_DSC_0180_DSC_0111_DSC_0084_DSC_0010

Neuerlicher Erfolg für Emma Gruben und Festina

Emma und Festina haben wieder eine E-Dressur gewonnen und waren weiters gut platziert. Die 11-Jähirge und Festina haben sich scheinbar gesucht und gefunden. Wir sind überglücklich, dass Festina eine so talentierte, junge Besitzerin hat und freuen uns weitere tolle Erfolge!
handy susanne 066

Endlich wieder zu Hause

Am 27.07. kamen alle drei Pferde, Salinero, Fantasy und Fifth Avenue wieder nach Pichling. Nach einer langen Fahrt mit dem Transporter, konnten sie endlich wieder ihre gewohnten Boxen beziehen.

 

Wir sind sehr froh, dass alle drei gesund wieder nach Hause gekommen sind.

.
DSC_0154_DSC_0179_DSC_0168_DSC_0160_

St.Pr.St Fifth Avenue und St.Pr.St. Fantasy beim Oldenburger Landesturnier in Rastede/Deutschland

Bei der Elite Stutenschau im Schlosspark Rastede konnte sich Fifth Avenue mit 58 anderen Elitestuten präsentieren. Für diese Schau, der besten Oldenburger Stuten der Jahrgänge 2008/2009, konnte sie sich auf Grund ihrer tollen Leistungsprüfung in Vechta qualifizieren.

Wir freuen uns sehr, dass Fifth Avenue unsere kleine Zuchtstutenherde verstärkt und hoffen auf viele gesunde und hervorragende Fohlen von ihr.

Stu6-103

Fantasy startete mit Hermann Gerdes bei der Reitpferdeprüfung für 4-jährige Stuten und Wallache. Es waren 41 hervorragende Pferde am Start. Sie konnte sich in der ersten Hälfte des Feldes platzieren. Ihr schwungvoller Trab und die harmonische Vorstellung sowie der Gesamteindruck konnte die Richter besonders überzeugen.

 

84-55

Unsere Jungpferde wachsen und wachsen..

 

Mittlerweile sind unsere 6 Jährlingsstuten schon zu richtgen Pferde herangewachsen. Auch die 7 Hengste entwickeln sich prächtig. Alle lieben es umsorgt zu werden und wenn da noch das eine oder andere Leckerli abfällt, wird man sie nicht mehr los. :-)

.

Bild 3 von 8


DSC_0125
|

Großer Erfolg für Festina und ihre neue Besitzerin Emma Gruben aus Ostfriesland

Am 07.07.2012 waren Emma Gruben und Festina das erste Mal auf einem Turnier.

Die Richter waren sehr zufrieden mit den Beiden.
Emma und Festina haben in der E-Dressur eine 8,2 bekommen.

Die Richter hatten nichts auszusetzen und schienen sehr beeindruckt von ihrem Ritt.

Wir freuen uns sehr, dass Emma mit Festina schon ihren ersten Erfolg hatte und hoffen auf viele weitere Erfolge.

IMG_8571

Unsere Zuchtstute "F-Dur" v. Ruiz Soler ist tragend von "Desperando" v. Desperados

Desperando_2

Im Typ eines Veredlers mit erfolgsorientiertem Pedigree

Bewegungsstarker, über viel Antritt, Schwung und Elastizität verfügender Junghengst von der Oldenburger Körung. Als Repräsentant seines Vaters Desperados hat er einen der aufstrebenden Grand Prix-Hengste überhaupt zum Vater: Mit Kristina Sprehe u.a. siegreich in Oldenburg und Stuttgart wurde Desperados in den Championatskader berufen und mit dem Otto-Lörke-Preis geehrt. Desperados gewann bereits 2010 unter Falk Rosenbauer das Hamburger Derby und schlug auch züchterisch voll ein mit hoch bezahlten gekörten Söhnen, Prämienhengsten und der Bundeschampionesse Doris Day. Muttervater Warkant hat herausragende Dressurpferde geliefert, die im Sport über 900.000 Euro verdient haben - zahlreiche sind international auf Grand Prix-Niveau erfolgreich wie u.a. Wahajama Unicef, World Congress.


Desperando: Blutgeprägter Desperados-Sohn mit maximaler Bewegungsqualität

 

Wir sind sehr gespannt auf unseren Nachwuchs von "Desperando" und hoffen,

dass F-Dur  2013 ein gesundes Fohlen zu Welt bringt.


St.Pr.St. Fantasy ZHF v. Sunny Boy/Royal Diamond gewann Reitpferdeprüfung mit einer Endnote von 8,2

 

Am Sonntag den 17.06.2012 startete Fantasy mit ihrem Ausbildner Hermann Gerdes in Knyphausen/Deutschland bei einer Reitpferdeprüfung. Mit der Traumnote von 9,0 im Trab sind wir sehr zufrieden über die tolle Entwicklung von Fantasy und freuen uns sehr über einen weiteren 1.Platz.


Fifth Avenue fährt zur Elite-Stutenschau nach Rastede

Nach sechs spannenden Tagen der Stutenleistungsprüfung im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta steht nun fest, welche herausragenden Stuten die Nominierung für die Elite-Stutenschau in Rastede erhalten.

 

Unsere Stute Fifth Avenue ist dabei!!


Die qualifizierten Stuten werden am 19. Juli im Schlosspark zu Rastede paradieren. Dort empfehlen sich Oldenburgs Ladies für einen Einzug in den prestigeträchtigen Brillantring und natürlich für den heiß begehrten Titel der Siegerstute.

DSC_0660

St.Pr.St. Fifth Avenue v. Sunny Boy ist tragend von Belissimo M v. Beltain

Vor ein Woche erhielt Fifth Avenue die Staatsprämie des Oldenburger Verbandes und nun ist sie tragend vom Vererbungsstar "Belissimo M".

 

Wir drücken Belissimo M und seiner australischen Reiterin Hayley Beresford für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen in London 2012 die Daumen!

Belissimo1

Reitqualität auf höchstem Niveau
Schon Belissimo M selber ist unter dem Sattel ein Musterschüler: Auktionsspitzenpferd, Rekord-Hengstprüfungssieger, Bundeschampion, Finalist bei der Weltmeisterschaft der Dressurpferde. 2011 startete er nach längerer Sportpause direkt auf S-Niveau und kam unter Hayley Beresford auf Anhieb zu Siegen sowie zu Platzierungen in der Grand Prix-Klasse.

 

 

 

Wir freuen uns sehr, wenn Fifth Avenue  2013 hoffentlich ein gesundes Fohlen von Belissimo M auf die Welt bringt.

 



Fifth Avenue erhielt die "Staatsprämie" in Vechta/Deutschland

Unsere "Fifth Avenue ZHF" v. Sunny Boy / Ruiz Soler erhielt am 05.06.2012 bei der Stutleistungsprüfung in Vechta/Deutschland die "STAATSPRÄMIE" als Zuchtstute des Oldenburger Verbandes verliehen.

 

Wir sind sehr stolz auf diese außergewöhnliche Leistung und bedanken uns bei dem Ausbildner von Fifth Avenue Herrn Hermann Gerdes aus Dötlingen recht herzlich für die tolle Vorbereitung und Vorstellung unserer Stute.


Erster öffentlicher Auftritt von Superman v. Sir Donnerhall / Royal Diamond

 

In Niklasdorf ging Superman unter seiner Besitzerin/Reiterin/Ausbildnerin Frau Susanne Muntean seine ersten Dressurpferde- und Reitpferdeprüfungen. Mit einem Sieg und zwei zweiten Plätzen war er sehr erfolgreich. Wir gratulieren den Beiden sehr herzlich und sind schon gespannt auf die nächsten Erfolge.

2.1 (19)

Endlich war es so weit ...

 

... am 15.05.2012 um 0:08 Uhr bekam unsere Stute F-Dur v. Ruiz Soler/Laphroiag ihr Fohlen von

Fürst Romancier/Fürst Heinrich/Romancier. Ein imposanter, wunderschöner Hengst kam zur Welt. Er ist nun das dritte Fuchsfohlen in Folge mit 3 weiß-gestiefelten Beinen von F-Dur.

 

.
DSC_0457_DSC_0465_DSC_0462_DSC_0125_DSC_0292
|
DSC_0179_DSC_0189_DSC_0474_DSC_0143_DSC_0141
|
DSC_0170_

Neuerlicher Erfolg von St.Pr.St. Fantasy in Höven / Deutschland

 

Fantasy feierte ihren nächsten Erfolg am 04.05.2012 bei einer Reitpferdeprüfung für 4 Jährige Dressurpferdepferde. Hermann Gerdes und sie landeten von 30 Startern, auf den tollen 3.Platz mit 7,83.

 

Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg.


Ab geht die Post ..... der Sommer kann kommen!

 

Unsere Junghengste sind nun wieder auf ihren Sommerweiden angelangt. Zuerst hieß es alles erkunden und über die Wiese galoppieren. Aber nicht lange... :-)

 

... dann interessierte nur noch das Eine: fressen, fressen, fressen.

.
DSC_0052_DSC_0152_DSC_0111_DSC_0085_DSC_0039
|
Bugatti_DSC_0190_

Gelungener Auftakt in die Turniersaison 2012

St.Pr.St Fantasy ZHF v. Sunny Boy x Royal Diamond gewann ihr erstes Turnier.

 

Fantasy startete mit Hermann Gerdes in Dötlingen/Deutschland ihre erste Dressurpferdeprüfung der 4- Jährigen Pferde und gewann mit 8,0.

 

Wir freuen uns sehr über diesen tollen Einstieg von Fantasy ins Turnierleben!


Unsere Zuchtstute "Faberge" v. Royal Diamond ist tragend von "Callaho´s Benicio" v. Belissimo M

benicio

„Eine Sternstunde“ nannte Kommentator Christoph Hess den Auftritt von Callaho’s Benicio 2011 beim Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde, für den die Richter die Traumnoten 10,0 für den Trab und den Schritt, die 9,5 für den Gesamteindruck und die 9,0 für den Galopp zückten. Damit war dem Dunkelfuchs der Titel nicht zu nehmen. Anschließend setzte Callaho’s Benicio bei seinem 30-Tage-Test in Schlieckau sogar noch eins drauf: da gab es die 10,0 für den Schritt, den Trab und den Galopp. Insgesamt 10-mal erhielt er die Maximalwertung. Die gewichtete Endnote von 9,14 bedeutete den klaren Sieg. Die dessurbetonte Endnote summierte sich zu einer 9,88 (Zuchtwert Dressur 167 Punkte), womit Callaho’s Benicio sogar das Rekordergebnis seines Vaters Belissimo M toppte, der 2002 in Zweibrücken auf eine 9,63 kam.

 

 

 

Wir sind schon sehr gespannt auf 2013, wenn Faberge hoffentlich ein gesundes Fohlen von Callaho´s Benicio auf die Welt bringt.



Hermann Gerdes und Nina Dirks besuchten uns in Pichling

 

Nach den Weihnachtsfeiertagen verbrachten Hermann und Nina drei Tage in Pichling. Sie waren von unserem Aufzuchthof und den Nachwuchspferden begeistert.

DSC_0108

Martin Flecher absolviert Praktikum im Ausbildungsstall Hermann Gerdes

 

Um seine reiterlichen Kenntnisse zu verbessern, absolviert Martin momentan ein Praktikum im Pferdeausbildungsstall Hermann Gerdes in Döttlingen/Deutschland. Er kann dort die Ausbildung junger Pferde, deren Vorbereitung für Turniere, Pferdeschauen und Auktionen miterleben. Außerdem bekommt er Einblick in das Management eines Ausbildungsstalles und wird von Hr. Gerdes reiterlich gefördert.

 

Wir sind sehr dankbar, dass er dieses Praktikum absolvieren kann.

 

www.ausbildungsstall-gerdes.de

 


Fantasy ZHF erhielt die Staatsprämie in Vechta / Deutschland

Unsere "Fantasy ZHF" v. Sunny Boy / Royal Diamond erhielt am 06.06.2011 bei der Stutleistungsprüfung in Vechta/Deutschland die "STAATSPRÄMIE" als Zuchtstute des Oldenburger Verbandes verliehen.

 

Sie erhielt hervorrangende Noten: Trab und Galopp 8,0; Schritt und Freispringen 7,5; Fremdreiter 8,0.

 

Wir sind sehr stolz auf diese außergewöhnliche Leistung und bedanken uns bei dem Ausbildner von Fantasy Herrn Hermann Gerdes aus Dötlingen recht herzlich für die tolle Vorbereitung und Vorstellung unserer Stute.

 


Stutbuchaufnhame auf dem Gestüt Ahlers in Hatten/Deutschland

 

Ende April 2011 wurden unsere zwei Stuten Fantasy v. Sunny Boy/Royal Diamond und First Kiss v. Kaiser Karl/Justinian xx auf dem Gestüt Ahlers in Hatten/Deutschland ins Hauptstutbuch des Oldenburger Verbandes aufgenommen.

 

Außerdem erhielten sie eine Einladung zur zentralen Stutleistungprüfung in Vechta.

 

First Kiss kann leider aus gesundheitlichen Gründen die Stutleistungsprüfung nicht absolvieren.

.
Besuch Gerdes April 2011 (5)_Fantasy Stutenschau Ahlers April 2011 (2)_Fantasy Stutenschau Ahlers April 2011 (1)_First Kiss Stutenschau Ahlers April 2011 (2)_First Kiss Stutenschau Ahlers April 2011